Wortfischer

public relations

Im Unterschied zur klassischen Pressearbeit umfasst Public Relations alle Bereiche der externen Kommunikation – angefangen von der Kommunikationsberatung über die Strategieentwicklung bis hin zur Konzeption, Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen in Print- und Onlinemedien.  Strategische PR bietet Ihnen die Chance, Ihr Unternehmen bekannter zu machen, sich als Experte zur profilieren, über Produkt-PR neue Zielgruppen zu erreichen oder mit Storytelling und einem konstanten Themensetting Ihre Botschaften in die Medien zu bringen.

Online PR & Social Media

Online Portale und Soziale Netzwerke haben in den letzten Jahren die Handlungsfelder der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit deutlich verändert. Für die Erhöhung des Bekanntsheitsgrades und ein erfolgreiches Themensetting sollten neben Fachzeitschriften vor allem auch online-Portale und Social Media-Kanäle genutzt werden. Pressemitteilungen können an Print-Redaktionen versandt und gleichzeitig SEO-optimiert auf Presseportalen oder im eigenen virtuellen Newsroom veröffentlicht werden.

Der Vorteil: Im Gegensatz zur klassischen Pressemitteilung erreichen Sie mit online-PR nicht nur Medienvertreter, sondern im besten Fall direkt Ihre Kunden und Nutzer. Presseinformationen können zudem multimedial aufbereitet werden (Fotos, Videos, Podcast, Slideshow), mit Links auf wertvolle Zusatzinformationen verweisen und Interessenten so direkt auf Ihre Webseite führen. Sie können über soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook viral verbreitet, kommentiert und empfohlen werden und bieten Ihnen damit die Chance in einen direkten Dialog mit Ihren Kunden zu treten.

Coaching und Workshops

Am Anfang einer erfolgreichen PR-Arbeit steht eine marktfähige Positionierung. Im Vorfeld kann es daher sinnvoll sein, in einem Inhouse-Workshop zunächst gemeinsam eine Positionierungs-Strategie zu entwickeln und die Kommunikationsziele klar zu definieren. Auf Wunsch biete ich auch Inhouse-Schreibcoaching und -Training für Pressetexte, Storytelling, Online-PR und Content Marketing.

Sie wissen noch nicht genau, was Sie eigentlich brauchen? Rufen Sie einfach an und lassen Sie uns in einem kostenlosen Erstgespräch gemeinsam überlegen, wie ich Sie am besten unterstützen kann. Sie erreichen mich mobil unter der Tel. Nr.  0151 – 726 204 73.

Weitere Angebote:

  • Strategische Beratung
  • PR-/ Kommunikations-Konzept
  • Kontinuierliche PR-Beratung & Begleitung (Pauschal-Honorar)
  • Produkt-PR / PR-Broschüren
  • Themenentwicklung aus Mediensicht
  • Redaktionskonzepte für Fachmedien
  • Fachartikel, Interviews, Ratgeber etc. (BtoB / BtoC)
  • Pressearbeit & SEO-PR
  • Content Marketing
  • Image-& Kunden-Broschüren
  • Event- und Kongress-PR